Business leaders banner

Business Leaders

Aspekte der Unternehmensethik
21.03.2019 - 21.03.2019 - Galerie I + II - Hotel Bayerischer Hof – München

Wir laden Sie ganz herzlich zu „Aspekte der Unternehmensethik am Beispiel des Familienunternehmens Hipp“ im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Donnerstag, 21. März 2019, um 18.30 Uhr in die "Galerie" – Hotel Bayerischer Hof ein.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen.

Hierbei will „Business Leaders“ durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen.

Prof. Dr. Claus Hipp

Speaker: Prof. Dr. Claus Hipp

Professor Dr. Claus Hipp ist 1938 in München als zweites von sieben Kindern geboren. Schon während des Jura-Studiums wurde er mit der Leitung eines landwirtschaftlichen Betriebs betraut, den er ganz auf ökologischen Landbau umstellte. Nach dem Tod des Vaters übernahm er mit
29 Jahren die väterliche Firma und baute die ökologische Idee seiner Eltern mehr und mehr aus. Unter seiner Führung entwickelte sich HiPP-Babynahrung zu einer der bekanntesten Marken Deutschlands und zum Symbol für eine Wirtschaftsweise, die von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit geprägt ist.

Agenda

18.30 Uhr Eintreffen der Gäste

18.45 Uhr Begrüßung durch Kai Matthias Liebe

19.00 Uhr Vortrag von Prof. Dr. Claus Hipp „Aspekte der Unternehmensethik am Beispiel des Familienunternehmens Hipp“

20.30 Uhr Flying Buffet und gemeinsamer Austausch