Business leaders banner

Business Leaders

Challenges of digitization
16.06.2016 - 16. Juni 2016 - "Galerie" - Hotel Bayerischer Hof - München

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Vortragsveranstaltung „Herausforderungen der Digitalisierung" im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Donnerstag, 16. Juni 2016, um 18.30 Uhr in die "Galerie" – Hotel Bayerischer Hof ein.

Jens Monsees

Speaker: Jens Monsees

In seinem Vortrag “Herausforderung der Digitalisierung“ wird Jens Monsees einen Einblick geben, welchen Einfluss die zunehmende Digitalisierung auf existierende Geschäftsmodelle hat und wie man dieser disruptiven Veränderung unternehmerisch begegnet kann, in dem man die darin liegenden Chancen als solche begreift.

Jens Monsees ist seit Februar 2016 als Senior Vice President Digital Strategy bei der BMW AG in München tätig und verantwortet dort die Digitale Transformation über alle Unternehmensbereiche. Zuvor war er zwei Jahre als Global CEO der Solution Group Digital Marketing und CDO im arvato Board bei der Bertelsmann AG aktiv, wohin er nach sechs Jahren als Branding Director bei Google wechselte. Vormals führte er als Brandmanager verschiedene Marken wie Milka, Fa und Toblerone in der Konsumgüter Industrie. Jens Monsees ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing und Innovations-Management der Universität Kiel / Rotterdam und ist 45 Jahre alt.

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2014 belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert

Agenda

18.30 Uhr Eintreffen der Gäste
18.45 Uhr Begrüßung durch Kai M. Liebe
19.00 Uhr Vortrag von Jens Monsees: "Herausforderungen der Digitalisierung"
21.00 Uhr Flying Buffet und gemeinsamer Austausch